Richard Krämmer

Fotografie
07
.
05
.
 - 
02
.
10
.
2022
Fotogalerie Krämmer

Die Fotogalerie Krämmer ist die Privatgalerie des in Gmünd lebenden Fotografen Richard Krämmer. Mitglied der Kulturinitiative Gmünd von Beginn an, hat er die Fotogalerie im Parterre seines vorbildlich restaurierten historischen Wohnhauses vor gut zehn Jahren als Fotogalerie Gmünd eröffnet und seitdem, gemeinsam mit der Kulturinitiative Gmünd, zahlreichen FotografInnen aus dem In- und Ausland für Ausstellungen und Präsentationen geöffnet. Seit drei Jahren nutzt er die Galerie ausschließlich zur Präsentation seiner eigenen Arbeiten und Werkserien aus dem jeweils letzten Jahr. Die Fotogalerie Krämmer zählt zu den schönsten Ausstellungshäusern in der Künstlerstadt Gmünd und ist von 7. Mai bis 2. September, täglich von 10.00 bis 18.00 Uhr, geöffnet.

Geplant ist von ihm auch die Herausgabe eines Gmünd-Buches mit ausgewählten Fotografien aus seiner Heimatstadt aus den letzten zehn Jahren. Die Buchpräsentation soll in der Lodronschen Reitschule stattfinden. Der Termin wird noch bekanntgegeben.

Webseite