Peter Melocco

Schmuckdesign
Kunst­handwerks­haus
tgl. von 10-13 und 15-18 Uhr

Schon im Alter von 15 Jahren war der ungarische Schmuckkünstler fasziniert von antikem Schmuck. Und diese Begeisterung hat niemals nachgelassen. Peter Melocco hat einige Jahrzehnte in den Vereinigten Staaten verbracht und dort sein Handwerk professionalisiert. Nachdem er alle fünf Kontinente bereist hat und die Schmucktradition der indigenen Völker kennengelernt hat, wurde er zunächst in Laibach/Slowenien, danach in der ungarischen Hauptstadt Budapest sesshaft. Im Sommerhalbjahr übersiedelt er nun aber schon seit mehr als fünfzehn Jahren in „seine“ Werkstatt im Kunsthandwerkshaus der Künstlerstadt Gmünd. Sein außerordentliches Wissen über die Eigenschaften der Edel- und Halbedelsteine erlaubt es ihm, diese in Kombination mit Antikem wie z.B. antiken Münzen zu einzigartigen Schmuckstücken zu verarbeiten.

Ausstellungen

(Auswahl)

Auszeichnungen

(Auswahl)
No items found.